Unser Ganztagskonzept

Unsere Schule bietet im Rahmen des Ganztagskonzeptes außerhalb der Schulzeiten eine Früh- und Nachmittagsbetreuung an.

Die Frühbetreuung beginnt ab 7. 35 Uhr und findet in den Klassenräumen statt.

Die Nachmittagsbetreuung findet von Montag bis Donnerstag bis 15.30   Uhr  statt.

Nach dem Schulvormittag gibt es zunächst ein gemeinsames Mittagessen. Warmes Essen wird angeboten, kaltes Essen kann von zu Hause mitgebracht werden. Vor dem Essen können alle Kinder, die zum Gespräch mit Gott bereit sind, das Mittagsgebet mit Hilfe des Gebetswürfels oder in freier Form sprechen. Ein Kind betet vor.

Nach dem Mittagessen beginnt die individuelle Lernzeit. Eine Betreuung findet tagesabhängig durch 2 Erwachsene statt (je nach Stundenanzahl sind die Lehrkräfte auch hier involviert).

Die Anmeldungen für unsere Nachmittagsbetreuung finden verbindlich für ein halbes Jahr statt.

Der aktuelle Ablauf zu Corona-Zeiten ist für alle in der Niedersächsischen Bildungscloud veröffentlicht. Selbstverständlich findet eine separate Organisation für die unterschiedlichen Kohorten statt.