Vorlesetag

Unseren Beitrag zum weltweiten Vorlesetag verlegten wir in den Dezember. Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien war es dann soweit. Die Kinder durften sich zwischen sieben verschiedenen Buchangeboten entscheiden.  Den meisten Kindern fiel diese Entscheidung nicht schwer. Schnell war klar, ob sie mit Pippi Langstrumpf den Weihnachtsbaum plündern, mit Michel aus Lönneberga neuen Unfug anstellen wollen oder ob sie herausfinden wollen, wer das doppelte Christkind ist und warum der Weihnachtsengel so müde war. Bei Kerzenschein, Keksen und auch Kakao durften die Kinder dann den Weihnachtsgeschichten lauschen. Die Vorleseaktion war ein voller Erfolg und hat allen Kindern viel Freude bereitet.

IMG_8789.jpg
IMG_8794.jpg