Grundschule Mingerode

Weihnachten im Schuhkarton

 

 

 

 

Theaterbesuch

 In jeder Vorweihnachtszeit schauen wir uns mit der gesamten Schule ein Theaterstück an. Dieses Jahr machten wir uns mit zwei Bussen auf den Weg nach Göttingen zur Sparkassenarena, um das Rollschuh-Musical – „Der gestiefelte Froschkönig“ anzusehen. Aufgeführt wurde dieses vom Rollkunstlauf-Club Göttingen. Von der beeindruckenden Darbietung waren alle Kinder begeistert.

 

 

Schulobst Niedersachsen

Obst und Gemüse liefern Vitamine, Mineralstoffe, Ballaststoffe und sekundäre Pflanzenstoffe. Im Rahmen des EU-Schulobst- und -gemüseprogramms stellt das Land Niedersachsen Kindern kostenfrei an drei Tagen pro Woche jeweils eine Portion Obst und/oder Gemüse zur Verfügung. So erfahren die Kinder, wie schmackhaft Obst und Gemüse sind, und lernen,
dass beides wie selbstverständlich in ihren Speiseplan gehört.


Informationen zum EU-Schulobst- und -gemüseprogramm finden Sie unter:
www.schulobst.niedersachsen.de

   

Projekt "Toter Winkel"

 

 

 

 

 Trainieren mit Idolen - Handball